Regelmässig wird im Museums-Backofen das Holzfeuer angezündet. Der Teig ist angerichtet und wird in die Backformen gelegt – dazu werden je nach Saison Äpfel, Pflaumen…. aufgelegt, und die Torten können in den erhitzten Ofen geschoben werden. Eine zusätzliche Spezialität sind MUSEUMSSCHRAUBEN.

Für Gruppen kann diese Animation besonders angefragt werden


V e r a n s t a l t u n g e n     2 0 1 8 :

( Um einen Flyer zu vergrössern, bitte auf diesen klicken )

FREITAG - 02.02.2018

"Konferenz Maria Theresia"
Auf den Spuren der Österreicher
in Luxemburg von 1715 bis 1795

Ein Vortrag vom Abgeordneten
André Bauler

Wer hat uns in dieser Zeit regiert? Welche gesellschaftlichen Veränderungen wurden in die Wege geleitet? Ging es der Bevölkerung besser? Wer ist damals in unser Land eingewandert? Welche Familiennamen stammen aus dieser Zeit? Welche architektonische Bauten sind aus dieser Zeit noch erhalten?

Für weitere Informationen schicken Sie uns einfach eine E-Mail .





SAMSTAG - 19.05.2018

Flohmarkt
im Garten des Museums

Von 8:00 - 18:00 Uhr


Zu essen : Spaghetti - Pizza und Torte, gebacken im alten Holzofen des Museums - Waffeln


Jeder kann mitmachen!

Mehr Informationen ..

>> Beschränkte Teilnehmerzahl <<

»»»  Anmeldeformular «««



A k t u e l l e   A n g e b o t e :