×
speciaal bezoek

speciaal bezoek

bezoek van de minister van Cultuur van mevrouw Tanson

Besuch der Kulturministerin Sam Tanson im Musée rural a Schiewesch in Binsfeld

Auf Anfrage des Interessenvereins Binsfeld-Holler-Breidfeld, besuchte die Kulturministerin Sam Tanson am 21. Mai das Museum in Binsfeld. 

Seit 2003 wird das Museum vom Kulturministerium gefördert. Dies ermöglichte es dem Museum neben der Neugestaltung der einzelnen Räume auch visuelle Medien einzurichten und ein neues Kinderanimationsprogramm zu entwickeln. Gemeinsam mit dem Bürgermeister von Weiswampach Henri Rinnen und dem Komitee des Interessenvereins wurde die Kulturministerin Sam Tanson durch das Museum geführt und bekam zum Abschied eine für das Haus traditionelle, im eigenen Backofen frisch zubereitete Apfeltorte. Eigenen Aussagen nach zeigte sich die Ministerin sehr beeindruckt über die professionelle Arbeit, die in den letzten Jahren zur Modernisierung des Museums geleistet wurde. Sie zeigte sich erfreut darüber, dass neue Medien im Museum eingefügt wurden und die Besucher beim Rundgang verschiedene Kurzfilme einsehen können. Die Verantwortlichen informierten die Gäste über das neue Animationsprogramm für Kinder ab 8 Jahre. 

Meer info